The Man Who Sold His Skin

Spielfilm, Deutschland/Belgien 2020

Nicht verfügbar
Nur 22.-25.4. Begrenzte Tickets! Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger, sensibler und impulsiver Syrer, verlässt seine Heimat und geht in den Libanon, um dem Krieg zu entfliehen. Um nach Europa zu reisen und mit der Liebe seines Lebens zu leben, lässt er sich von einem der berühmtesten zeitgenössischen Künstler der Welt den Rücken tätowieren. Sams Körper wird zu einem prestigeträchtigen Kunstwerk, doch er erkennt, dass seine Entscheidung alles andere als Freiheit bedeutet. In diesem kunstvoll gestalteten Film bietet Ben Hania eine unverfrorene und oft brutal ironische Perspektive auf die humanitäre Krise in Syrien, Migration und der Mensch als Ware. Der Film hatte seine Weltpremiere auf dem internationalen Filmfestival von Venedig und wurde für den Oscar für den besten internationalen Spielfilm nominiert.
104 Min.
HD
FSK 18
Sprache:
Arabisch
Untertitel:
Deutsch

Weitere Informationen

Originalsprache:

ArabischEnglischFranzösischSchwedisch

Format:

1,85:1 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 18

Sprache:

Arabisch

Untertitel:

Deutsch

Weiterführende Links:

The Movie Database