The Unknown Saint

Spielfilm, Katar/Frankreich 2019

Nicht verfügbar
22.-30.4. Kurz bevor die Polizei ihn erwischt, vergräbt der Dieb Amine seine Beute, eine Tasche voll Geld, auf einem unwirtlichen kleinen Hügel und maskiert die Stelle als schlichtes Grab. Jahre später aus der Haft entlassen, muss er feststellen, dass dort ein Mausoleum für einen „Unbekannten Heiligen“ entstand – mitsamt einer dörflichen Infrastruktur und Wachhund. Nun muss der Dieb improvisieren, um an sein Geld zu kommen. Doch nicht nur der um Regen betende Brahim steht ihm im Weg. Mit skurrilen Charakteren und in pointiert-absurden Alltagsszenen parodiert Aljem in seinem unterhaltsamen Langfilmdebüt die Widersprüchlichkeiten der marokkanischen Pampa.
101 Min.
HD
FSK 18
Sprache:
Arabisch
Untertitel:
Englisch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Arabisch

Format:

1,85:1 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 18

Sprache:

Arabisch

Untertitel:

Englisch

Weiterführende Links:

The Movie Database