200 Meters

Spielfilm, Schweden/Jordanien 2020

Nicht verfügbar
21.-30.4. Eröffnungsfilm: Mustafa (Ali Suliman) und seine Frau Salwa (Lana Zreik) leben 200 Meter voneinander entfernt in zwei Dörfern, die durch die Mauer getrennt sind. Jeden Abend grüßt Mustafa seine Familie von Balkon zu Balkon, aber die Entfernung scheint unüberwindlich, als er erfährt, dass sein Sohn im Krankenhaus ist. Als Mustafa versucht, den israelischen Checkpoint zu überqueren, wird er abgewiesen. Doch er gibt nicht auf und unternimmt alles, um seine Familie zu erreichen. Die Entfernung von 200 Metern wird zu einer Reise von 200 Kilometern, als Mustafa verzweifelt versucht sich auf die andere Seite der Mauer schmuggeln zu lassen. 200 Meters ist eine zynische und pulsierende Odyssee, in der ein Vater gegen die Absurditäten und Paradoxien des Lebens in Palästina kämpfen muss. Der Film hatte seine Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig und hat bereits mehrere Preise in verschiedenen internationalen Filmfestivals gewonnen. In Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
97 Min.
HD
FSK 18
Sprache:
Englisch

Weitere Informationen

Originalsprache:

ArabischEnglischHebräisch

Format:

1,85:1 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 18

Sprache:

Englisch

Weiterführende Links:

The Movie Database